Wie finden sich 16 Frauen?

 

Alles begann im Jahre 2004 mit der Teilnahme an einem Intensivwochenendworkshop

der bekannten Tänzerin Shahrazad

zum Thema "Tribal Style Dance".

 

Angela, Rabia und Hedije hatten kurz

vorher einen Auftritt eines Tribalstammes gesehen

und waren hingerissen von der anmutigen,

kraft- und würdevollen Ausstrahlung der Tänzerinnen.

Einige Zeit später gründeten sie mit Claudia und

der damaligen Mittänzerin Hella, den Stamm

"Banat al Karazat" .

 

Rabia und Hedije unterrichteten zu dieser Zeit schon Orientalischen Tanz

und beschlossen gemeinsam diese Tanzform anderen Frauen näher zu bringen.

Es folgten erste Auftritte (noch choreographiert) des Stammes und  ständiges Informationen sammeln, die leider zu dieser Zeit in Deutschland noch relativ rar waren.

Nach zwei Jahren zog sich Rabia aus dem offiziellen Tribalunterricht zurück, tanzte jedoch weiter bei den "Banats" mit.

Hedije, die weiterhin monatliche Workshops zum Thema gab, gründete mit den Teilnehmerinnen den Stamm "Nadeja". Auch dieser wuchs tänzerisch immer mehr und durch den regen Kontakt der Lehrerin zu beiden Stämmen, entstand die Idee gemeinsam zu tanzen.

 

Zuerst  "nur" als Versuch gedacht eine gemeinsame Choreographie zu einem bestimmten Anlass zu erstellen, machte es bald soviel Spaß zusammen zu tanzen das die gemeinsamen Aktionen immer mehr wurden und auch der Mut zur Improvisation, dem Herzen des Tribal Style Dance, stetig wuchs und mittlerweile alleiniges Programm ist.

Seit Anfang 2012 tanzen beide Gruppen nun regelmäßig zusammen und treten gemeinsam unter dem Stammesnamen "Confused Harmony" auf.

 

2016 nun vergrößerte sich unser Stamm wiederum um 6 Tänzerinnen die mit ihrer eigenen Ausstrahlung im Tanz weitere schöne Nuancen bringen.